«Gründungsmitglied» Sebastien Buemi bleibt der Formel E erhalten. Der Schweizer hat mit Envision Racing ein neues Team gefunden.
Sebastien Buemi
Sebastien Buemi fährt auch in der kommenden Saison in der Formel E. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Team Envision Racing nimmt Sébastien Buemi unter Vertrag.
  • Damit geht der Wetstschweizer in seine neunte Saison in der Formel E.

Sebastien Buemi hat in der Formel E einen neuen Arbeitgeber gefunden. Der Waadtländer unterschreibt mit dem in England ansässigen Team Envision Racing einen Mehrjahresvertrag.

Verfolgen Sie die Formel E?

Buemi ist bereits seit der Gründung 2014 Teil der benzinfreien Rennserie. Beim Saisonstart im Januar 2023 in Mexiko City wird er seine neunte Saison in Angriff nehmen. Und zwar die erste mit den Autos der dritten Generation.

Sebastien Buemi feierte bisher 13 Siege in der Formel E

Bislang war Buemi nur für das Team «e.dams» gefahren, zunächst mit Renault und später mit Nissan als Motorenlieferant. Insgesamt kommt der Schweizer in 98 Rennen auf 13 Siege, 29 Podiumsplätze und 14 Pole-Positions. In seiner zweiten Saison wurde er Champion, danach dreimal Zweiter der Meisterschaft.

Sebastien Buemi
Sebastien Buemi beim 6-Stunden-Rennen von Fuji. - Keystone

Die letzten zwei Saisons verliefen für Sebastien Buemi mit einem 21. und 15. Schlussrang allerdings enttäuschend. Seinen letzten Rennsieg in der Formel E feierte der vierfache Le-Mans-Champion 2019 in New York.

Bei Envision Racing wird Buemi Teamkollege des Neuseeländers Nick Cassidy.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RenaultNissanSebastien BuemiFormel E