Kehrt Sebastian Vettel ins Cockpit zurück? Der Deutsche schliesst ein Comeback als Rennfahrer nicht aus – aber wohl abseits der Formel 1.
Sebastian Vettel Lewis Hamilton
Lewis Hamilton und Sebastian Vettel beim Japan-GP der Formel 1. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Sebastian Vettel erwägt ein Comeback in der Sportwagen-WM.
  • Er könnte bald Testfahrten für das Jota-Team absolvieren.
  • Auch Mick Schumacher könnte in die Langstrecken-Szene wechseln.

Der viermalige Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel zieht ein Comeback in der Sportwagen-WM in Betracht. «Bisher ist nichts unterschrieben oder entschieden. Aber ich habe die Sache im Hinterkopf», sagte er dem Fachmagazin «Auto, Motor und Sport».

Es wird gemunkelt, dass Sebastian Vettel schon im Oktober Testfahrten für das britische Jota-Team absolvieren könnte. Jota-Teamchef Dieter Gass bestätigte Gespräche mit verschiedenen Fahrern. «Selbst wenn es eine Testfahrt gibt, ist dies noch keine Garantie für eine Unterschrift», so Gass.

Jota Porsche Sebastian Vettel
Pilotiert Sebastian Vettel im nächsten Jahr den Porsche 963 von Team Jota? - Jota Sport

Nach seinem Karriereende war Vettel zuletzt wieder öfter im Formel-1-Fahrerlager zu sehen. Er deutete an, dass er bei Bedarf wieder Rennen fahren würde. Ein Start beim 24-Stunden-Rennen in Le Mans könnte besonders reizvoll für ihn sein.

Mick Schumacher und Sebastian Vettel als Gegner in Le Mans?

Auch Mick Schumacher könnte bald in der Sportwagen-WM fahren. Alpine zeigt Interesse am 24-jährigen Mercedes-Testfahrer. Bruno Famin vom Alpine-Rennstall bestätigte Gespräche: «Es wäre gut für ihn, aber es ist eine Chance für uns beide».

Alpine Le Mans
Alpine kehrt 2024 mit dem A424 nach Le Mans zurück. - Alpine Racing

Alpine kehrt im kommenden Jahr mit einem neuentwickelten LMDh-Prototypen in die Top-Klasse der WEC zurück. Mercedes-Teamchef Toto Wolff hat bereits angekündigt, dass Schumacher auch bei einem Alpine-Vertrag Ersatzfahrer bei Mercedes bleiben könnte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Mick SchumacherMercedesFormel 1Sebastian Vettel