Sebastian Vettel (35) beendet seine Karriere in der Formel 1. Das stimmt nicht nur die Fans traurig – sondern auch seine Kollegen.
Sebastian Vettel erklärt seinen Rücktritt aus der Formel 1. - Instagram/@sebastianvettel
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Viermal wird Sebastian Vettel Weltmeister in der Formel 1, Ende Saison ist Feierabend.
  • Lewis Hamilton und Mick Schumacher widmen ihm rührende Abschiedsworte.

Mit Sebastian Vettel verlässt ein ganz grosser Pilot Ende Saison die Formel 1! Der vierfache Weltmeister hat am Donnerstag seinen Rücktritt bekannt gegeben. Diese Nachricht sorgt für viele emotionale Reaktion – vor allem auch von Landsmann Mick Schumacher.

Mick Schumacher Sebastian Vettel
Mick Schumacher und Sebastian Vettel sind eng befreundet. - insta/mickschumacher

«Ich bin so traurig, dass du gehst», schreibt «Schumi Junior» auf Instagram. «Aber gleichzeitig freue ich mich für dich und dieses neue Kapitel deines Lebens. Du warst und bist immer noch eine so wichtige Person für mich. Und ich bin dankbar für unsere Freundschaft», schreibt Schumacher weiter.

Werden Sie Sebastian Vettel vermissen?

Die beiden Deutschen sind enge Freunde, Routinier Sebastian Vettel steht Schumacher mit Rat und Tat zur Seite. «Danke, Seb – du bist eine Inspiration», so Schumacher in seinem Post.

Lewis Hamilton Sebastian Vettel
Lewis Hamilton widmet Sebastian Vettel emotionale Worte auf Twitter. - twitter/lewishamilton

Und auch der langjährige Rivale im Kampf um die WM-Krone findet emotionale Worte. «Seb, es war mir eine Ehre, dich einen Konkurrenten zu nennen. Und eine noch grössere Ehre, dich meinen Freund zu nennen», schreibt Lewis Hamilton.

Mehr zum Thema:

Lewis Hamilton Instagram Formel 1 Pilot Sebastian Vettel Mick Schumacher