Der langjährige Formel 1-Pilot Ralf Schumacher besuchte am Wochenende die Läufe zur Motorrad-Weltmeisterschaft in Portugal. Die MotoGP Klasse begeisterte ihn.
Motorrad-Weltmeisterschaft MotoGP
Ralf Schumacher bescheinigt seinem Neffen Mick grosses Können. Foto: Jens Wolf - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ralf Schumacher war am Wochenende bei den Rennen der Motorrad-Weltmeisterschaft zu Gast.
  • Es sei wie eine «Formel 1 auf zwei Räder», sagt der Deutsche.

Ralf Schumacher besuchte am Wochenende die Rennen der Motorrad-Weltmeisterschaft in Portimão in Portugal. Der 6-fache Grand-Prix-Sieger war begeistert. «Es war eine unglaubliche Veranstaltung und grossartiger Motorsport».

Der jüngere Bruder von Michael Schumacher sollte bei einer Demo-Fahrt von BMW mitmachen. Die Vorführung musste allerdings wegen technischer Probleme abgesagt werden. Das schreib das Motorsport-Portal Speedweek.

Nach dem Rennen in der Moto-GP-Klasse sprach Ralf Schumacher von einer «MotoGP ist wie Formel 1 auf zwei Rädern». Der langjährige Formel 1-Pilot genoss das Weekend. «Es war schön, auch wieder ein paar alte Bekannte zu sehen.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Michael SchumacherWM 2022PilotBMWMotogpFormel 1