Am Montag verlor Rallye-Legende Sébastien Loeb bei der Dakar durch mehrere Reifenschäden viel Zeit. Einen Tag später schlägt er mit dem ersten Tagessieg zurück.
Rallye Dakar Sébastien Loeb
Sébastien Loeb greift bei der Rallye Dakar nach einem verpatzten Montag wieder an. - Red Bull Content Pool
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Sébastien Loeb holt seinen ersten Tagessieg bei der Rallye Dakar 2024.
  • Der Franzose gewinnt die vierte Etappe – ein Befreiungsschlag nach dem verpatzten Vortag.
  • Gesamtführender bleibt Lokalmatador Yazeed Al-Rajhi.

Erstmals geht ein Etappensieg bei der diesjährigen Rallye Dakar an den neunfachen Rallye-Weltmeister Sébastien Loeb: Der Franzose nutzt seine späte Startposition nach dem verpatzten Vortag am Dienstag maximal aus. Mit der Tagesbestzeit auf der vierten Etappe robbt sich Loeb auch wieder näher an die Gesamtführung heran.

Carlos Sainz Rallye Dakar
Carlos Sainz (Audi) auf der vierten Etappe der Rallye Dakar. - Red Bull Content Pool

Die verteidigt der Toyota-Pilot Yazeed Al-Rajhi mit Rang zwei hinter Loeb. Der Lokalmatador baut auf der Marathon-Etappe von Al-Salamiya nach Hofuf seinen Vorsprung auf Audi-Star Carlos Sainz aus. Der Spanier legte hinter Vorjahressieger Nasser Al-Attiyah die viertbeste Zeit in den Sand.

In der Gesamtwertung liegen Al-Rajhi und sein Beifahrer Timo Gottschalk nun rund vier Minuten vor Sainz. Loebs Teamkollege Al-Attiyah hat als Dritter elf Minuten Rückstand. Der Franzose liegt nach seinem verpatzten Montag nun knapp 24 Minuten hinter Al-Rajhi auf dem sechsten Gesamtrang.

Nacho Cornejo Honda Dakar
Nacho Cornejo beschert Honda die Gesamtführung bei der Rallye Dakar. - Dakar.com

Bei den Motorrädern muss Hero-Pilot Ross Branch seine Gesamtführung nach einem Sturz auf der vierten Etappe abgeben. Der botswanische Routinier beendete die Etappe mit einem lädierten Motorrad auf Rang vier. Den Tagessieg holte sich Honda-Pilot Nacho Cornejo, der damit auch die Gesamtführung übernimmt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Carlos SainzToyotaNachoHondaPilotAudi