Nun spricht Jean Alesi Klartext über Michael Schumacher
Jean Alesi ist sowohl Fan als auch Sportler bei der Formel 1. In einem Podcast äussert er sich nun zu Michael Schumacher.

Das Wichtigste in Kürze
- Jean Alesi spricht im Podcast «Beyond The Grid» offen über Michael Schumacher.
- Laut Alesi ist Schumacher ein Teamplayer gewesen.
- Er zieht jedoch Ayrton Senna Michael Schumacher vor.
In der Podcast-Folge, die vergangene Woche, bei «Beyond The Grid» erschien, spricht Jean Alesi offen über Michael Schuhmacher. Der 54-Jährige absolvierte in den 1990er Jahren Rennen für Ferrari, Benetton und Sauber. Während seiner Laufbahn lernte er auch Michael Schumacher kennen und zieht nun im Podcast ein Fazit.
Schumacher war für Jean Alesi ein «grosser Champion»
Jean Alesi spricht im Podcast offen und ehrlich über seine Erfahrungen beim Rennsport. Doch das, was er sagt, wird nicht alle Schumacher-Fans freuen. Der Franzose sagte deutlich, dass Michael Schumacher ein «besonderer Fahrer» gewesen ist, allerdings zieht er andere Fahrer vor. Ayrton Senna habe ihn im Vergleich mit dem Deutschen beispielsweise mehr beeindruckt.
Doch auch für Schumi findet er nette Worte. So erklärt er, dass das Team jedem seiner Worte gefolgt ist. Das habe Michael Schumacher zum grossen Champion gemacht.