Motogp

    MotoGP: Valentino Rossi fährt laut Experte auch 2021 weiter

    Simon Binz
    Simon Binz

    Italien,

    Er ist neunfacher Weltmeister in der MotoGP. Die Zukunft von Valentino Rossi ist derzeit allerdings unklar. Fahrer-Manager Carlo Pernat gibt nun Auskunft.

    Valentino Rossi MotoGP
    Valentino Rossi, neunfacher Weltmeister in der MotoGP, wird offenbar auch 2021 in der Königsklasse fahren. - keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • Die Zukunft von MotoGP-Legende Valentino Rossi ist derzeit unsicher.
    • Der 41-Jährige denkt offenbar über einen Rücktritt nach.
    • Ein Fahrer-Manager ist allerdings sicher: «Rossi wird 2021 Fahren, das ist sicher».

    Die Weltmeisterschaft in der MotoGP hat noch nicht einmal begonnen, da gehen schon die Gerüchte für die Saison 2021 los. Die grosse Frage: Macht Valentino Rossi weiter oder beendet der neunfache Weltmeister seine Karriere?

    Ein Rücktritt aus der MotoGP wäre möglich, da der Yamaha-Pilot im kommenden Jahr von Fabio Quartaro ersetzt wird. Fahrer-Manager Carlot Pernat glaubt aber trotzdem nicht an einen Rücktritt.

    Der Experte sagte im Podcast «Sports Bar»: «Rossi wird 2021 fahren, das ist sicher und auch notwendig für die Serie. Er ist eine Möglichkeit, die Zuschauer zu halten und das weiss auch Carmelo Ezpeleta.»

    Zur Erläuterung: Carmelo Ezpeleta ist Chef der Vermarktungsgesellschaft Dorna. Was aber macht Pernat eigentlich so sicher, dass Rossi weitermachen wird?

    «Valentino Rossi liebt das Rennfahren. Er wird zwar keinen Titel mehr gewinnen, aber er wird ein paar Podiumsplätze einfahren.»

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    valentino rossi
    1 Interaktionen
    «Stay at Home GP»
    Francesco Bagnaia
    MotoGP virtuell
    Valentino Rossi MotoGP
    41-jährige Rennikone

    MEHR IN SPORT

    Zürich
    1 Interaktionen
    Zürich
    YB Seoane
    50 Interaktionen
    Nach Schiri-Fehlern
    Rafael Nadal Real Madrid
    Tennislegende
    Dakar
    Dakar

    MEHR MOTOGP

    Yamaha MotoGP Katar-GP Iran-Krieg
    5 Interaktionen
    MotoGP-Streit
    MotoGP
    5 Interaktionen
    WM-Titel rückt näher
    motogp
    4 Interaktionen
    MotoGP in Malaysia
    motogp
    4 Interaktionen
    Schlechtes Wetter!

    MEHR AUS ITALIEN

    tinto brass
    Mit 93 Jahren
    270. Geburtstag
    triathlon
    3 Interaktionen
    «Nicht einrosten»
    am flughafen neapel
    3 Interaktionen
    Mysteriös