Francesco Bagnaia gewinnt das virtuelle Duell mit Maverick Vinales und gewinnt in Österreich - Valentino Rossi bei seinem PlayStation-Debüt auf Platz sieben.
Francesco Bagnaia
Zehn Fahrer nahmen am Ostersonntag am #StayAtHomeGP teil, den Sieg holte sich Francesco Bagnaia. - Twitter
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Ostersonntag fand das zweite Rennen des #StayAtHomeGP statt.
  • Den Sieg holte sich zum Schluss der Italiener Francesco Bagnaia.
  • Auch Superstar Valentino Rossi nahm erstmals beim virtuellen Turnier teil.

Am Ostersonntag traten zum zweiten Mal zehn MotoGP-Stars auf der PS4 gegeneinander an. Zehn Runden wurden auf dem virtuellen Red-Bull-Ring in Österreich absolviert.

Schnell entwickelte sich ein Duell zwischen Francesco Bagnaia (Pramac-Ducati) und Maverick Vinales (Yamaha). Am Ende hatte Bagnaia die Nase vorne und holte sich den Sieg.

Erstmals mit am Start war Valentino Rossi. Er war mit 41 Jahren der älteste Spieler. Der Italiener lachte: «Ich bin zwar nicht sehr schnell, aber ich probiere es. Ich bin zu alt für solche Dinge.»

Es sei ein seltsames Gefühl mit der PlayStation zu fahren, so Rossi gegenüber «motorsport-total.com», «aber es macht Spass». Der Moto-Superstar verriet, dass er in den vergangenen Tagen ein wenig geübt habe.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MotogpPlaystationValentino Rossi