Auf dem Sepang International Circuit hat der MotoGP-Zirkus letztes Wochenende offiziell getestet. Ducati-Bikes haben dabei am besten abgeschnitten.
sepang international circuit
Weltmeister Francesco Bagnaia auf seiner Ducati während dem offiziellen MotoGP-Test auf dem Sepang International Circuit. EPA/FAZRY ISMAIL - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Malaysia fand dieses Wochenende ein offizieller Test der MotoGP statt.
  • Am Sonntag erreichte der Italiener Luca Marini die Bestzeit mit einer 1:57.889.
  • Nur hauchdünn Zweiter wurde der aktuelle Weltmeister Francesco Bagnaia.

Der Italiener Luca Marini konnte am Sonntag beim MotoGP-Test in Malaysia die Tagesbestzeit hinlegen. Der 25-Jährige von Valentino Rossis VR46-Team stach somit nur hauchdünn Weltmeister Francesco Bagnaia um acht Hundertstel aus. Maverick Viñales von Aprilia Racing rundete die Top-3 ab.

Bei der Test-Session auf dem Sepang International Circuit sorgte Regen für nur begrenzt optimale Bedingungen, dies berichtet «MotoGP.com». Daher sei besonders zur Mittagszeit reger Betrieb auf der Strecke gewesen.

In knapp einem Monat, am 11. und 12. März, steht der nächste offizielle Test an. Dann werden die Motorradfahrer im portugiesischen Portimão ihre Bikes testen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ZirkusMotogp