Es geht nicht anders: Johann Zarco (31) muss seinen Arm einer OP unterziehen. Sonst ist er in der MotoGP nicht mehr konkurrenzfähig.
Johann Zarco
Johann Zarco muss sich unters Messer legen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Johann Zarcos rechter Unterarm macht Probleme.
  • Nun muss sich der 31-Jährige einer Operation unterziehen, um wieder angreifen zu können.
  • Der Eingriff soll nach dem Rennen in Misano erfolgen.

Johann Zarco macht sein Unterarm Sorgen. Nun ist klar, dass es nicht ohne eine Operation geht. Diese soll nach dem Rennen in Misano durchgeführt werden.

Dies berichtet die «speedweek.com». Zarco lässt sich von einem französischen Arzt operieren.

Johann Zarco: Gleicher Arzt wie Fabio Quartararo

Dieser hat zuvor schon Fabio Quartararo (22) behandelt. Nach dem Rennen in Misano vertraut er ihm seinen rechten Unterarm an.

Ohne den Eingriff könne der Töff-Pilot nicht an sein Limit gehen und dementsprechend auch keine zufriedenstellenden Leistungen abliefern. Sein Körper befinde sich in einer Art Sicherheitsmodus, erklärt Zarco.

Trotz seiner Einschränkung rechnet er sich für das Rennen in Misano Chancen aus.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PilotArztMotogp