Fabio Quartararo verhindert eine vorzeitige Titel-Entscheidung in der MotoGP. Der Franzose wird beim Bagnaia-Sieg in Malaysia Dritter.
MotoGP
Francesco Bagnaia siegt in der MotoGP. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Francesco Bagnaia gewinnt den GP von Malaysia in der MotoGP.
  • Der Sieg reicht dem Ducati-Piloten jedoch (noch) nicht zum WM-Titel.
  • Enea Bastianini wird Zweiter, Fabio Quartararo komplettiert das Podest.

Die WM-Entscheidung in der MotoGP fällt erst beim Saisonfinale am 6. November in Valencia.

Dem Ducati-Piloten Francesco Bagnaia reichte am Grand Prix von Malaysia in Sepang der Sieg nicht. Dies, weil sein Konkurrent und Titelverteidiger Fabio Quartararo auf Yamaha Dritter wurde. Zwischen den beiden landete Bagnaias Markenkollege Enea Bastianini.

Showdown in Spanien

Der Vorsprung von Bagnaia auf Quartararo beträgt vor dem Showdown satte 23 Punkte. Dadurch ist der Franzose in Spanien zum Siegen verdammt. Dem Italiener genügt hingegen bereits ein Platz unter den ersten zehn locker zum ersten Titel in der Königsklasse. Dieser wäre ausserdem der erste Ducati-WM-Triumph seit 2007.

Holt Francesco Bagnaia den Titel in der MotoGP?

Vor dem Rennen war im Gedenken an den verstorbenen Red-Bull-Gründer Dietrich Mateschitz mit einer Minute Applaus worden. Red Bull ist in der Motorrad-WM als Hauptpartner des KTM-Werksteams vertreten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Champions LeagueRed BullMotogp