Wird beim GP von Malaysia die WM in der MotoGP bereits entschieden? Francesco Bagnaia hat sich im Qualifying eine gute Ausgangsposition verschafft.
MotoGP
Francesco Bagnaia startet in Malaysia von Platz 9 ins Rennen der MotoGP. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Jorge Martin startet beim MotoGP-Rennen in Malaysia von der Pole.
  • WM-Leader Francesco Bagnaia startet als Neunter.
  • Sein erster Verfolger, Fabio Quartararo, beendet die Quali auf Rang zwölf.

WM-Leader Francesco Bagnaia startet vom 9. Platz zum vorletzten Grand Prix der Saison in in der MotoGP in Malaysia. Der Italiener geht damit mit Vorteil auf seinen ersten Verfolger Fabio Quartararo ins Rennen vom Sonntag.

MotoGP
Die MotoGP gastiert in Malaysia. - Keystone

Quartararo erreichte im Qualifying nur die zwölftbeste Zeit. Dies nachdem er sich bei einem Sturz im freien Training an der linken Hand verletzt hatte. Die Pole-Position auf dem Kurs von Sepang holte sich der Spanier Jorge Martin mit Rundenrekord.

Verfolgen Sie die MotoGP?

Bagnaia könnte sich am Sonntag den WM-Titel sichern. Neben dem 25-Jährigen aus Turin und dem französischen Titelverteidiger Quartararo haben auch Aleix Espargaro und Enea Bastianini noch (kleine) Titelchancen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Motogp