Das Motocross Zuckenriet ist in vollem Gang. Vom 13. bis zum 14. Juli findet das Rennen in Niederhelfenschwil SG statt. Das Rennen in Braunau TG fällt aus.
Zuckenriet
Motocross-Fans kommen dieses Wochenende beim Zuckenriet auf ihre Kosten. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am 13. und 14. Juli findet das Motocross Zuckenriet zum siebten Mal statt.
  • Das Rennen in Braunau fällt in diesem Jahr aus.

In St. Gallen findet vom 13. bis zum 14. Juli das Motocross Zuckenriet statt. Genauer gesagt in der Gemeinde Niederhelfenschwil.

Laut «hallowil.ch» wird mit über 350 Fahrern und mehr als 2500 Zuschauern gerechnet. Dieses Jahr findet das Rennen bereits zum siebten Mal statt und Motocross-Begeisterte sollten die Zeit geniessen. Denn: In Niederhelfenschwil findet 2019 das einzige Rennen um und bei Wil statt.

Üblicherweise werden jährlich zwei grosse Motocross Veranstaltungen in der Region veranstaltet. Doch das Rennen in Braunau TG fällt dieses Jahr ins Wasser. Aus betrieblichen Gründen konnte der Landwirt, auf dem das Rennen bisher stattfand, das Areal nicht mehr zur Verfügung stellen. Eine Wiese, die als Ersatz genutzt werden sollte, wurde vom kantonalen Amt für Umwelt nicht bewilligt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WasserUmwelt