Der Zürcher hat sich in der Gesamtwertung der Motocross-Weltmeisterschaft auf dem dritten Platz eingerichtet. Das verdankt er seinen zuletzt starken Auftritten.
Jeremy Seewer
Jeremy Seewer fährt zweimal auf das Podest. (Archivbild) - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Zürcher Jeremy Seewer hat beim Motocross-Lauf in Finnland Gesamtrang 4 belegt.
  • Der Yamaha-Pilot festigte damit seinen dritten Platz in der WM-Gesamtwertung.
  • Vom Viertplatzierten trennen ihn aber nur zarte 25 Punkte.

Jeremy Seewer hat beim 14. Lauf zur Motocross-Weltmeisterschaft im finnischen Vantaa den vierten Gesamtplatz belegt. Nach Rang 2 im ersten Lauf steuerte der Zürcher seine Yamaha im zweiten Lauf auf Platz 5. Den Gesamtsieg sicherte sich der Franzose Romain Febvre.

In der Gesamtwertung konnte Seewer damit seinen dritten Platz weiter festigen. Er hat bis dato 550 Punkte auf seinem Konto. Vor ihm liegen der Spanier Jorge Prado (720) und Finnland-Gewinner Febvre (622).

Platz 3 in Motocross-Weltmeisterschaft ist hart umkämpft

Um den dritten Gesamtrang wird Seewer in den letzten fünf Grand Prix aber noch kämpfen müssen. Sein ärgster Rivale Glenn Coldenhoff fuhr in Vantaa auf Gesamtrang 3 und steht nun bei 525 Punkten.

Nach einem verhaltenen Saisonstart und einem völlig verpatzten Heimrennen hat sich Jeremy Seewer zuletzt in starker Form gezeigt. In den vergangenen 13 Läufen fuhr er stets in die Top 5. Fünf Mal landete er sogar auf dem Podest.

Ad
Ad