Nach dem Tod des Schweizer Töff-Talents Jason Dupasquier (†19) wird seine Startnummer 50 in der Moto3 nie mehr vergeben.
Jason Dupasquier Moto3 MotoGP
Jason Dupasquier (†19) ist tot. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Moto3 erweist Jason Dupasquier (†19) grossen Respekt.
  • Seine Startnummer 50 wird in Zukunft nicht mehr vergeben.

Die Töff-WM gastiert an diesem Wochenende in Deutschland. Anlässlich des GP auf dem Sachsenring wurde am Freitagabend Jason Dupasquier (†19) mit einer Zeremonie gewürdigt.

Der vor knapp drei Wochen in Mugello tödlich verunglückte Schweizer fuhr für das deutsche Team PrüstelGP. Dieses ist direkt am Sachsenring beheimatet.

Hunderte Töff-Fahrer begleiten Jason Dupasquier auf seiner letzten Reise. - Nau.ch/Drone-Air-Media.ch

Neben berührenden Momenten des Gedenkens wurde bekannt, dass Dupasquiers Startnummer 50 in der Moto3 nie mehr vergeben wird. Eine schöne Geste zu Ehren des viel zu früh verstorbenen Schweizer Töff-Talents.

Gleiches tat die Moto3 übrigens auch schon mit der Nummer «39». Diese gehörte bis zu seinem tödlichen Unfall 2016 im Training zum GP von Katalonien dem Spanier Luis Salom.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tod