Der Tod von Motorrad-Talent Jason Dupasquier (†19) schockiert den Rennsport. Moto3-Star Filip Salac lässt sich als Hommage ein Tattoo mit der Nummer 50 stechen.
Jason Dupasquier Moto3 MotoGP
Jason Dupasquier (†19) ist tot. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Jason Dupasquier (†19) ist seinen Verletzungen am vergangenen Sonntag erlegen.
  • Die Trauer um die Schweizer Motorrad-Hoffnung ist riesig.
  • Moto3-Pilot Filip Salac lässt sich als Andenken an den Freiburger ein Tattoo stechen.

Der Schock sitzt tief. Zwei Tage sind nun vergangen, seit die traurige Nachricht rund um Jason Dupasquier (†19) bekannt wurde.

Tattoo für Jason

Am Sonntag erlag das junge Motorrad-Talent seinen Verletzungen. Dupasquier war zuvor am Samstag im Qualifying zum GP von Mugello schwer gestürzt.

Die Trauer um den Freiburger ist riesig, die Motorsport-Welt schockiert. Vor dem MotoGP-Rennen am Sonntag wurde mit einer Schweigeminute an ihn erinnert.

Die MotoGP erinnert mit einer Schweigeminute an den verstorbenen Schweizer Jungstar Jason Dupasquier (†19). - BT Sport

Dupasquier fuhr in der Moto3 um WM-Punkte. Etliche Fahrer aus seiner Kategorie drückten nach dem Tod des Schweizers ihre Bestürzung aus.

Filip Salac (19), Pilot vom «Rivacold Snipers Team» ehrt seinen ehemaligen Konkurrenten nun mit einem Tattoo. Der Tscheche lässt sich die Nummer 50, welche Jason Dupasquiers Maschine zierte, unter seinen linken Arm stechen.

«Werde dich nie vergessen»

«Du wirst immer an meiner Seite Rennen fahren», schreibt der 19-Jährige zu seinem emotionalen Instagram-Post. Und gedenkt so auf ganz eigene Art und Weise seinem verstorbenen Berufskollegen.

Filip Salac
Filip Salac lässt sich Dupasquiers Startnummer als Tattoo stechen.
Filip Salac
Engelsflügel zieren das Tattoo des Tschechen.
Filip Salac
Mit diesem Post verabschiedete sich Filip Salac von Jason Dupasquier.

Schon vor zwei Tagen meldete sich Salac in den sozialen Medien zu Wort. «Es tut so weh, ich werde dich nie vergessen Jason», schrieb er zu einem Bild, welches ihn mit Dupasquier zeigt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramMotogpTodMoto3PilotTattoo