Erstmals fährt Mick Schumacher in der Formel 1 in die Punkte. Entsprechend gross ist die Freude bei der Familie des Deutschen nach dem GP von Grossbritannien.
Gina Schumacher feiert ihren Bruder Mick nach dessen ersten Formel-1-Punkten. - instagram/@gina_schumacher
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Carlos Sainz gewinnt einen turbulenten Grand Prix von Grossbritannien.
  • Mick Schumacher (23) fährt beim Rennen in Silverstone auf Rang acht.
  • Von Schwester Gina gibt es für die ersten Formel-1-Punkte eine Champagner-Dusche.

An den diesjährigen Grand Prix in Silverstone werden sich die Formel-1-Fans wohl noch lange erinnern. Wegen einem Massen-Crash gleich zu Beginn muss das Rennen fast eine Stunde unterbrochen werden. Glücklicherweise wird kein Fahrer ernsthaft verletzt.

Schumi Junior mit ersten Punkten

Nach dem Restart fährt Carlos Sainz zu seinem Premieren-Sieg im Ferrari. Und: Mick Schumacher punktet erstmals überhaupt in der Formel 1.

Mick Schumacher
Mick Schumacher im Einsatz in Silverstone. - keystone

Der Sohn von F1-Legende Michael Schumacher sichert sich Rang acht. In der letzten Runde duelliert er sich sogar noch mit Weltmeister Max Verstappen. Entsprechend gross ist die Freude in seiner Box.

Über Funk meldet sich Mama Corinna bei ihrem Schützling: «Micki, ich bin mega stolz auf dich. Mega gemacht, Schatz!»

Auch Schwester Gina ist aus dem Häuschen. Im Hospitality-Bereich überrascht sie ihren Bruder – und spritzt ihn während dem «Sky»-Interview mit Champagner voll (Video oben). Auf Instagram schreibt sie: «Für mich ist er der wahre Sieger.»

Lob von Landsmann Vettel

Mick selber sagt gegenüber «Bild»: Es ist natürlich schön, alle hier zu haben. Ich glaube, wir werden heute Abend alle Spass haben.»

Lob kriegt Mick Schumacher auch von seinem Landsmann und Aston-Martin-Pilot Sebastian Vettel. «Es freut mich für ihn, ich habe ihm ja noch einen Platz gegeben. Nein, wir waren einfach nicht so schnell.» Vettel wird am Ende hinter Schumi Junior Neunter.

Mick Schumacher
Sebastian Vettel (l.) gratuliert Mick Schumacher nach seinen ersten Punkten.
Haas
Von seinem Team wird der Deutsche auf Instagram gefeiert.
Mick Schumacher
Der 23-Jährige fährt in England auf den achten Rang.

Haas-Teamchef Günther Steiner meint: «Mick hat einen tollen Job gemacht, auch im Kampf mit Verstappen. Ich meine, der ist nicht schlecht. Der ist immerhin Weltmeister. Der kann kämpfen und für Mick war das gut um zu lernen.»

Punktet Mick Schumacher auch in Österreich?

Lange Zeit zum Feiern bleibt Mick Schumacher nicht. Bereits am nächsten Sonntag geht es in der Formel 1 mit dem GP von Österreich weiter. Dort gilt es, das starke Resultat aus Silverstone zu bestätigen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Michael SchumacherSebastian VettelMax VerstappenCarlos SainzInstagramFormel 1FerrariPilotMick Schumacher