Bis Mick Schumacher seinem Vater folgt und für eines der Topteams in der Formel 1 fahren kann, werden laut Franz Tost noch einige Saisons ins Land ziehen.
mick Schumacher
Mick Schumacher beim GP von Australien in Melbourne. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mick Schumachers Weg zum Topfahrer wird laut Franz Tost noch einige Jahre dauern.
  • Bis es so weit sei, müsse er erstmal seinen Teamkollegen schlagen und Erfolge erzielen.

Mick Schumacher soll irgendwann in die Fussstapfen seines Vaters Michael treten – eine grosse Aufgabe. Seit 2019 fährt er in der Formel 1 für das Team Haas. Und dort soll er, wenn es nach Alpha-Tauri-Teamchef Franz Tost geht, noch eine ganze Weile bleiben.

«Er muss noch drei Jahre woanders fahren», sagte er gegenüber «Sport1». Denn: Um auf Topniveau zu fahren, benötige ein Fahrer eine mindestens dreijährige Lernphase. «Die Zeit hat auch ein George Russell oder ein Charles Leclerc gebraucht.»

Daran soll der 23-jährige Fahrer aber im Moment keinen Gedanken verschwenden, so Tost. «Er muss bei Haas erstmal seinen Teamkollegen Kevin Magnussen konstant schlagen und mit Haas versuchen, Erfolge einzufahren.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Charles LeclercFormel 1Vater