Mick Schumacher fährt auch in seiner zweiten Formel-1-Saison für den US-Rennstall Haas. Die Amerikaner haben den Vertrag mit dem Deutschen verlängert.
Mick Schumacher
Fährt auch 2022 für das Formel-1-Team von Haas: Mick Schumacher. - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Haas verlängert die Verträge mit Mick Schumacher und Nikita Mazepin für das Jahr 2022.
  • Die beiden 22-Jährigen warten in ihrer Debütsaison noch auf ihre ersten WM-Punkte.

Schumacher fährt seit diesem Jahr in der Motorsport-Königsklasse, hat in seiner Debütsaison aber keine WM-Punkte geholt. Trotzdem hat er sich mit seinen Leistungen für mindestens eine weitere Saison empfohlen.

«Als Teil des Formel-1-Felds lebe ich meinen Traum»

Wie die Amerikaner von Haas bekanntgaben, erhält der 22-Jährige einen Vertrag für das Jahr 2022. Weitere Details der Zusammenarbeit wurden nicht verkündet. Teamkollege des Sohns von Rekordweltmeister Michael Schumacher bleibt der ebenfalls 22 Jahre alte Russe Nikita Mazepin.

Haas Schumacher
Im Haas-Rennauto reichte es Mick Schumacher bisher noch nicht zu WM-Punkten. - Keystone

«Als Teil des Formel-1-Felds lebe ich meinen Traum. Das erste Jahr zusammen mit Haas ist sehr spannend und lehrreich. Ich bin sicher, dass ich all meine Erfahrungen in Zukunft einbringen zu können», sagte Schumacher in einer Mitteilung.

Haas hofft auf Besserung in kommender Saison

Schumacher, der zur Nachwuchs-Akademie von Ferrari gehört, kam als Meister der wichtigsten Nachwuchsrennserie Formel 2 in die Formel 1. Sein bislang bestes Resultat ist ein zwölfter Platz beim Grossen Preis von Ungarn.

In seinem schwachen Wagen hat er bislang kaum eine Chance auf gute Ergebnisse und fährt nur am Ende des Feldes. Dabei setzte er sich immerhin regelmässig gegen seinen Stallrivalen Mazepin durch.

In der kommenden Saison soll es für Haas weiter nach vorne gehen. Hoffnung darauf macht auch ein neues Regelwerks und veränderte Autos im nächsten Jahr. Das Team arbeitet bereits intensiv an der Entwicklung des neuen Wagens und hat die Arbeit am aktuellen Fahrzeug eingestellt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Michael SchumacherChampions LeagueFormel 1FerrariMick Schumacher