Vor acht Jahren wurde Michael Schumacher bei einem Skiunfall schwer verletzt. Jetzt spricht Ex-Ferrari-Boss Jean Todt über die Besuche bei seinem Freund.
Michael Schumacher
Jean Todt besuchte Michael Schumacher. - Nau.ch / keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am 29. Dezember 2013 verunfallte Michael Schumacher schwer.
  • Seither lebt er von der Öffentlichkeit abgeschirmt am Genfersee.
  • Jean Todt öffnet sich jetzt den Medien gegenüber.

Vor acht Jahren kam es in den französischen Alpen zu einem verheerenden Unfall. Dabei wurde Michael Schumacher (52) schwer verletzt. Über seinen jetzigen Gesundheitszustand ist nichts bekannt. Der ehemalige Formel-1-Star lebt mit seiner Familie von der Öffentlichkeit abgeschirmt am Genfersee.

Das letzte Mal erfuhr man im September 2014 Genaueres über seinen Zustand. Damals wurde er nach Wochen künstlichen Komas und monatelangem Spitalaufenthalten nach Hause verlegt.

Der Einzige, der bisher immer wieder vage und distanzierte Aussagen über Michael Schumacher machte, ist Jean Todt (75). Der frühere Ferrari-Boss und jetzige Präsident des Welt-Automobilverbands FIA ist ein guter Freund der Familie.

Lange Besuche bei Michael Schumacher

Gegenüber der «Daily Mail» erzählte er von seinen regelmässigen Besuchen bei der Familie Schumacher. Am 18. Oktober habe er «Schumi» das letzte Mal besucht. «Michael kämpft, er kämpft und wir können nur hoffen, dass es ihm besser geht.»

Todt äussert sich nur verhalten über den Gesundheitszustand des ehemaligen Formel-1-Weltmeisters. Weiter erzählt er, dass er seine Besuche gerne mit Michael Schumacher verbringt. Ab und zu bleibe er auch mit Corinna Schumacher (52) zum Abendessen. Grundsätzlich seien es längere Besuche.

Als er gefragt wird, ob Michael Schumacher ihn noch erkenne, winkt er ab. Er gibt zu verstehen, dass er nicht mehr preisgeben wird.

Jean Todt findet es wichtig, dass Schumachers Kinder ihre Leidenschaft gefunden haben: Sohn Mick (22) fährt seit diesem Jahr in der Formel 1 für das Haas F1 Team. Tochter Gina-Maria (24) ist erfolgreiche Reining-Westernreiterin.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Formel 1FerrariFIAMichael Schumacher