Vor der neuen Formel-1-Saison setzt der Weltmeister Lewis Hamilton auf neue Trainings-Methoden. Er macht jetzt Pilates und Yoga.
Lewis Hamilton
Lewis Hamilton hat Pilates und Yoga in seinen Trainingsplan eingearbeitet. - DPA
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Lewis Hamilton will seinen Weltmeister-Titel verteidigen.
  • Dafür ist er auch bereit, neue Trainings-Methoden zu trainieren.
  • So setzt er neuerdings auf Pilates und Yoga.

Weltmeister Lewis Hamilton hat sich in der Pause vor der neuen Formel-1-Saison mit neuen Trainingsmethoden beschäftigt.

«In diesem Winter habe ich beschlossen, mehr Pilates und Yoga in meine Trainingseinheiten einzubauen», sagte der 35 Jahre alte Brite. Dies in einem Interview der französischen Sportzeitung «L'Équipe».

Zudem habe er viel mit Meditation gearbeitet, verriet der Mercedes-Pilot. «Das ist etwas, womit ich mich früher nicht wirklich beschäftigt habe. Aber ich habe das Gefühl, dass meine Psyche das gebraucht hat», sagte der sechsmalige Weltmeister.

Seit drei Jahren ernährt sich Lewis Hamilton nach eigenen Angaben vegan. In diesem Jahr sei seine Diät die beste gewesen, seit er in der Formel 1 fahre. «Ich habe keine Pfannkuchen gegessen», erzählte Hamilton lachend. Er achte mittlerweile viel mehr auf seine Ernährung.

«Ich versuche niemals eine Mahlzeit auszulassen. Und niemals Mangelerscheinungen zuzulassen», sagte Hamilton, der zum Auftakt der Formel-1-Tests in Barcelona Tagesbestzeit gefahren war.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PilotFormel 1MercedesYoga