Honda hat mit der RC213V eine komplett neue Rennmaschine entwickelt. Marc Márquez konnte diese beim Testtraining in Sepang ausprobieren und ist zufrieden.
Marc Márquez
Marc Márquez ist nach einer langen Verletzungspause wieder zurück. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Marc Márquez konnte beim Testtraining in Sepang das neue Motorrad von Honda ausprobieren.
  • Es wurde komplett neu entwickelt und verfügt über mehr Grip am Hinterrad.
  • Zuvor hatte Márquez verletzungsbedingt lange pausieren müssen.

Die neue Rennmaschine RC213V von Honda konnte beim Testtraining in Sepang anscheinend überzeugen. Jedenfalls, wenn es nach der Meinung von Marc Márquez geht.

Dieser ist vollkommen «happy» damit. Das Motorrad sei sehr schnell, sagte er.

Das Motorrad hat mehr Grip am Hinterrad und verfügt nun auch vorne über Lufteinlässe. So soll der Anpressdruck auf das Vorderrad erhöht werden, wie «motorsport-total.com» schreibt.

Für Márquez war das Training mit dem Motorrad das erste solche seit Oktober. Wegen einigen Stürzen und darauffolgenden Verletzungen konnte er lange nicht fahren. Nach den Testtrainings sei er «körperlich müde» gewesen.

Am Morgen sei er noch in guter Verfassung gewesen. Danach musste er jedoch eine Pause einlegen und Nachmittag sei er nicht mehr «konstant schnell» gewesen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Marc MárquezHonda