Casey Stoner fuhr jahrelang mit der Ducati Desmosedici und der Honda RC212V. Er verrät, dass er eine Runde mit dem Konkurrenz-Motorrad nicht ablehnen würde.
Casey Stoner
Der Australier Casey Stoner beendete 2012 seine Motorradrennfahrer-Karriere. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Casey Stoner fragt sich, wie es wohl wäre, das Motorrad des Herausforderers zu testen.
  • Es reizt ihn, mit der Yamaha M1 seiner früheren stärksten Gegner eine Runde zu fahren.

Der ehemalige australische Motorradrennfahrer Casey Stoner fuhr jahrelang für Ducati und anschliessend für Honda. Vor kurzem verriet der 36-Jährige bei den MotoGP-Besuchen, dass er gerne mit der Yamaha M1 der Konkurrenz fahren würde.

Denn während seiner aktiven Zeit waren die Yamaha-Piloten seine grössten Konkurrenten und umso mehr will er dieses Motorrad testen. «Dieses Motorrad war stets mein grösster Rivale, unabhängig davon, auf welchem Motorrad ich sass. Die Yamaha war immer das Motorrad, das am schwierigsten zu besiegen war. Mich würde interessieren, wie sich das Motorrad anfühlt», so Stoner im November, wie «Motorsport.com» berichtet.

Casey Stoner sieht auf die Rennen gegen Yamaha-Fahrer Valentino Rossi zurück: «Ich konnte die Yamaha sehr intensiv beobachten. Deshalb interessiert mich, wie es sich anfühlt. Denn ich frage mich, ob man sie anders fahren könnte, als es bei meinen Gegnern der Fall war. Oder ob man sie so fahren muss, wie sie es taten.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Valentino RossiMotogpHonda