Der französische MotoGP-Pilot gehört bisher zu den Enttäuschungen im Red Bull KTM Factory Team. Er wird nun vom Management verwarnt.
Johann Zarco KTM
Der Franzose Johann Zarco auf seiner Maschine. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Johann Zarco gehört bisher zu den grossen Enttäuschungen in der MotoGP.
  • Das KTM-Management hat ihn nun verwarnt.

Johann Zarco ist bisher die grösste Enttäuschung im Red Bull KTM Factory Team. «Zarco wird jetzt bei uns grob an die Hand genommen», versicherte Firmenchef Stefan Pierer gegenüber «speedweek.com».

Der Franzose stellte der KTM RC16 nach dem FP1 in Jerez ein schlimmes Zeugnis aus. Er sprach von einem «shit chassis» und einer «shit power delivery».

Das Team liess so ein unprofessionelles Vorgehen nicht auf sich sitzen. Motorsport-Direktor Pit Beirer und Teammanager Mike Leitner sprachen beim GP von Spanien eine offizielle Verwarnung aus.

Zarco verstand die Zeichen an der Wand. Er hat sich am Donnerstag für sein Benehmen entschuldigt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Motogp