Kimi Räikkönen hat in der Saison erst einen Punkt geholt. Der 41-Jährige muss sich Diskussionen um sein Alter anhören, doch die interessieren ihn wenig.
Kimi Räikkönen
Kimi Räikkönen kann in Monza nicht starten. - sda
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In der ersten Saisonhälfte hat Kimi Räikkönen einen Punkt holen können.
  • Fans diskutieren, ob sein Alter daran schuld ist.
  • Den 41-jährigen Finnen lassen solche Diskussionen kalt, er konzentriert sich auf Punkte.

Am kommenden Wochenende gastiert die Formel 1 in Ungarn am Hungaroring. Für Kimi Räikkönen könnte es die Wendung in einer bisher enttäuschenden Saison sein. Ein Punkt nach zehn Rennen stehen dem Finnen zu buche.

Doch die Strecke liegt dem 41-Jährigen. Neun Podestplätze und einen Sieg kann der Alfa-Romeo-Fahrer vorweisen.

Nach seinem Crash beim Österreich-GP gab es für den Weltmeister von 2007 viel Kritik. Der GP-Veteran brauche wohl eine Brille komme und dem Rücktritt näher, hiess es. Und Kimi?

Kimi Räikkönen
Kimi Räikkönen fährt für Alfa Romeo Racing. - Keystone

Dem ist das herzlich egal. «Es liegt allein an mir, ob ich weitermache oder nicht», zitiert ihn «speedweek». Seine Konzentration gelte der zweiten Saisonhälfte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Formel 1Kimi Räikkönen