Kimi Räikkönen torkelt auf Bühne bei der Saisonabschluss Gala

    DPA
    DPA

    Russland,

    Ob er wohl ein paar Gläser zu viel hatte? Offensichtlich betrunken torkelt Kimi Räikkönen auf die Bühne bei der Saisonabschluss-Gala des Automobil-Weltverbands.

    Formel1-Fahrer Kimi Räikkönen offensichtlich beschwipst auf der Bühne an der Sasonabschluss-Gala des Automobil-Weltverbandes.
    Formel1-Fahrer Kimi Räikkönen offensichtlich beschwipst auf der Bühne an der Sasonabschluss-Gala des Automobil-Weltverbandes. - Screenshot Youtube

    Das Wichtigste in Kürze

    • Kimi Räikkönen nahm an der Saisonabschluss-Gala des Automobil-Weltverbands teil.
    • Dort gönnte sich der Finne wohl ein bis zwei Gläser zu viel.

    Ein anscheinend beschwipster Kimi Räikkönen hat bei der Saisonabschluss-Gala des Automobil-Weltverbands den anderen Preisträgern die Show gestohlen. Der finnische Formel-1-Pilot schwankte am Freitagabend in St. Petersburg auf die Bühne, um seinen Pokal für WM-Platz drei entgegenzunehmen. Dabei übersah er einen der Moderatoren, umarmte seinen irritierten Ferrari-Teamkollegen Sebastian Vettel mehrfach und grüsste grinsend mit erhobenem Daumen ins Publikum. «Kimi hat den heutigen Abend sehr genossen», sagte die Kommentatorin Nicki Shields im Saal. Videos der Szene verbreiteten sich rasant in den sozialen Netzwerken.

    Kimi Räikkönen torkelt beschwipst auf die Bühne der Saisonabschluss-Gala des Automobil-Weltverbands.

    Auch Aufnahmen, wie der 39-Jährige mit einiger Mühe über ein Geländer klettert und dann leicht torkelnd zu seinem Platz zurückkehrt, sorgten für Erheiterung. Erst kürzlich hatte Räikkönen für Aufsehen gesorgt, als er in seiner Biografie von früheren Alkohol-Eskapaden berichtete. So will der Weltmeister von 2007 im Jahr 2012 zwischen zwei Rennen zwölf Tage lang konstant betrunken gewesen sein.

    Etwas Erstaunen rief auch der Auftritt von Vettel hervor. Der Hesse zeigte sich in St. Petersburg mit einem Schnurrbart. Den Bart wachsen zu lassen, sei «nicht sehr schwierig» gewesen, liess der 31-Jährige mit einem Lächeln wissen. Ob der neue Look von Dauer sein soll, verriet Vettel nicht.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    McLaren MP4-17
    3 Interaktionen
    Busse von 350.-
    7 Interaktionen
    Optimismus bei Fans
    Missbrauchsvorwürfe

    MEHR IN SPORT

    FC Basel FC Vaduz
    78 Interaktionen
    Klatsche
    FC St.Gallen
    14 Interaktionen
    Görtler-Penalty
    GC YB Fassnacht
    4 Interaktionen
    2:0-Sieg bei GC

    MEHR AUS RUSSLAND

    Wladimir Putin
    9 Interaktionen
    Wladimir
    Pest Russland
    45 Interaktionen
    Spekulationen
    Pest Russland
    45 Interaktionen
    «Unklar»