Der mittlerweile 41-jährige Kimi Räikkönen fuhr ab 2002 den McLaren MP4-17. Nun hat das Auktionshaus RM Sotheby’s den Rennwagen als Schnäppchen versteigert.
McLaren MP4-17
Formel-1-Fahrer Kimi Raikkönen war ab 2002 der Fahrer des McLaren MP4-17. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der finnische Rennfahrer Kimi Räikkönen ist jahrelang mit dem McLaren MP4-17 gefahren.
  • Das Auktionshaus RM Sotheby’s versteigerte nun den Rennwagen in St. Moritz.
  • Weit unter dem Schätzpreis folgte ein Verkaufspreis von 1,75 Millionen Schweizer Franken.

Im aktuellen Formel 1 Fahrerfeld ist Kimi Räikkönen der älteste Pilot. Bis zum Abschluss dieser Saison wird er noch auf über 350 Grand Prix kommen. Danach ist fertig, denn der 41-Jährige hat seinen Rücktritt eingereicht.

2001 fuhr der Finne für Sauber, doch bereits ein Jahr darauf wechselte er zu McLaren. Bei diesem Rennstall sass er am Steuer des PS-Geschosses. Vor kurzem wurde dieser Rennwagen vom Auktionshaus RM Sotheby’s in St. Moritz zum Verkauf angeboten.

McLaren MP4-17 zum Sonderangebot

Das Rennfahrzeug war mit einer Summe zwischen 2 und 2,5 Millionen Schweizer Franken angeschrieben. Schlussendlich wurde der McLaren MP4-17 weit unter dem Schätzpreis versteigert. Es floss ein Betrag von 1,75 Millionen Schweizer Franken.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kimi RäikkönenFormel 1VerkaufSauberPilotMcLarenFranken