Am Montagabend wurde ein Pannenhelfer bei einem Unfall kurz vor Sorens FR schwer verletzt. Ein Auto prallte plötzlich in das Pannenfahrzeug.
Sorens freiburg unfall
Kurz vor Sorens FR ist es zu einem schweren Unfall gekommen. - Kantonspolizei Freiburg
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Kurz vor Sorens FR ist es am Montagabend zu einem Verkehrsunfall gekommen.
  • Ein Auto ist in ein Pannenfahrzeug geprallt.
  • Ein Helfer wurde dabei unter dem defekten Auto eingeklemmt und schwer verletzt.

Am Montagabend ist es gegen 18:50 Uhr kurz vor Sorens FR zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein Auto prallte dabei in ein Pannenfahrzeug. Der 66-jährige Pannenhelfer wurde dabei unter dem defekten Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt. Er musste von der Feuerwehr geborgen und mit der Rega ins Spital geflogen werden, berichtet die Kantonspolizei Freiburg.

Der 26-jährige Lenker war auf der Hauptstrasse von Gumefens in Richtung Vuippens unterwegs, als es zur Panne kam. Plötzlich prallte ein in dieselbe Richtung fahrendes Auto in das Pannenfahrzeug. Die Kantonsstrasse musste für rund 3,5 Stunden gesperrt werden.

Die Polizei hat nun Ermittlungen eingeleitet, um den genauen Tathergang zu untersuchen. Entsprechend wurde auch ein Zeugenaufruf gestartet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwehrRegaVerkehrsunfall