Ferrari-Pilot Sebastian Vettel plauderte vor dem Saisonauftakt in Österreich mit Christian Horner und Helmut Marko. Nur leider ohne Schutzmasken.
Sebastian Vettel Helmut Marko
Sebastian Vettel, Helmut Marko und Christian Horner wurden ohne Masken beim Plaudern erwischt und dafür ermahnt. - Screenshot/Twitter
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Sebastian Vettel, Christian Horner und Helmut Marko haben eine Ermahnung kassiert.
  • Das Trio plauderte vor dem F1-Saisonauftakt in Spielberg – ohne Masken.

Für den Saisonauftakt der Formel 1 gelten strenge Hygienevorschriften für Fahrer und Teammitglieder gleichermassen. Unter anderem ist das Tragen von Schutzmasken zu jeder Zeit verpflichtend. Genau dagegen gab es aber einen hochkarätigen Verstoss.

Denn Ferrari-Pilot Sebastian Vettel wurde bei einer kleinen Plauderei mit seinen Ex-Bossen Christian Horner und Helmut Marko gesichtet. Keiner der Erwähnten trug bei dem informellen Treffen direkt nach einer Trainingssession eine Maske. Dafür handelte sich das Trio nun eine formelle Ermahnung ein.

Worum es bei dem Gespräch zwischen dem vierfachen Weltmeister und den Red-Bull-Verantwortlichen ging, ist nicht bekannt. Denkbar wäre aber, dass Vettel seine Chancen auf ein Cockpit für die Saison 2021 abtasten will. Der Weltmeister von 2010, 2011, 2012 und 2013 steht derzeit ohne Vertrag da.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FerrariSebastian VettelPilotFormel 1