Hamilton und Vettel: Neuer F1-Chef Domenicali gute Wahl

DPA
DPA

Deutschland,

Die Formel-1-Topstars Lewis Hamilton und Sebastian Vettel halten Stefano Domenicali als künftigen Chef der Rennserie für eine gute Wahl.

Wird neuer Chef der Formel 1: Der frühere Ferrari-Teamchef Stefano Domenicali. Foto: Srdjan Suki/EPA/dpa
Wird neuer Chef der Formel 1: Der frühere Ferrari-Teamchef Stefano Domenicali. Foto: Srdjan Suki/EPA/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Hesse verwies zugleich auf die «grossen Fussstapfen», die Carey für den 55 Jahre alten Domenicali hinterlasse.

«Er ist ein guter Typ, hat ein grosses Herz. Sie hätten keinen Besseren finden können», sagte Mercedes-Pilot Hamilton nach der Bekanntgabe der Personalie. Der frühere Ferrari-Teamchef Domenicali wird im nächsten Jahr die Nachfolge des Amerikaners Chase Carey als Geschäftsführer der Formel 1 antreten. «Es ist schön, weil es ein vertrautes Gesicht ist», sagte Ferrari-Pilot Vettel.

Der Hesse verwies zugleich auf die «grossen Fussstapfen», die Carey für den 55 Jahre alten Domenicali hinterlasse. «Das ist kein einfacher Job», sagte Vettel. Carey hatte das Amt Anfang 2017 nach der Übernahme der Rennserie durch den US-Konzern Liberty Media angetreten. Für ihn musste der langjährige Formel-1-Chef Bernie Ecclestone den Posten räumen.

Unter Careys Führung modernisierte sich die Rennserie. Ein neuer Grundlagenvertrag soll die Einnahmen gerechter und gleichmässiger verteilen und zugleich für mehr sportliche Abwechslung sorgen. «Die nächsten Jahre sind die Früchte seiner Arbeit und werden zeigen, ob der Sport auf dem richtigen Weg ist», sagte Vettel.

Kommentare

Weiterlesen

ESC
75 Interaktionen
ESC-Start in Basel
Manosphere
13 Interaktionen
Verdienen dran

MEHR IN SPORT

FC THun
Vom 0:3 zum 3:3
de
1 Interaktionen
Kampf um Europa
Giro d'Italia
3 Interaktionen
Glück im Unglück
d
3 Interaktionen
Coach vor Abgang

MEHR AUS DEUTSCHLAND

2 Interaktionen
Maritim
Thomas Gottschalk
4 Interaktionen
Karrierehöhepunkte
Trump-Kritik
Carl Hegemann
Mit 76 Jahren