Am Wochenende lädt Töfffahrer Dominique Aegerter seine Fans bereits zum zehnten Mal zu «Domis Racing Party». Wird das Jubiläum zugleich die Derniere?
Dominique Aegerter
Dominique Aegerter Töffkarriere geriet in den letzten Jahren ins Stocken. Hat das auch Auswirkungen auf seine Racing Party? - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Dominique Aegerter führt am Wochenende seine 10. Racing Party für Fans und Freunde durch.
  • Aegerter rechnet mit rund 1'000 Besucherinnen und Besuchern.

Zum Feiern war Töffpilot Dominique Aegerter in den letzten Jahren kaum noch zumute. Oft banden ihn Verletzungen zurück, die Resultate blieben aus. Die Suche nach neuen Teams gestaltete sich schwierig.

Dominique Aegerter reha
Dominique Aegerter verbrachte in den letzten Jahren mehr Zeit in der Reha, als ihm lieb war. - Keystone

Nach dem Wechsel in die Moto E und der (vorerst) letzten Saison in der Moto 2, haut der Oberaargauer nun aber auf den Putz. Im Campus Perspektiven in Huttwil lädt «Domi» seine Fans zu seiner traditionellen Racing Party.

Besucherzahl bei der Party von Dominique Aegerter sind rückläufig

Für die zehnte Fete mit verschiedenen Showacts hofft Aegerter auf rund 1'000 Besucherinnen und Besucher. «Die Halle böte Platz für 3'000 und wir planen für 1'000 bis 2'000 Personen», sagt der 29-Jährige.

Vor zwei Jahren kamen noch 1'500 Feiernde, letztes Jahr waren es noch rund 1'000. Kommen heuer noch weniger, wird sich Dominique Aegerter überlegen, die Party noch weiter zu organisieren. «Es muss schlussendlich ja auch etwas dabei herausschauen.»

Gut möglich also, dass das Jubiläum der Racing Party zugleich die Derniere ist. Bleiben nach den Resultaten auch die Besucher aus, spricht einiges dafür.

Ad
Ad