Dominique Aegerter wechselt wie erwartet in die MotoE-Klasse. Der Berner unterschreibt beim deutschen Team «Intact» für die Rennserie mit Elektro-Motorrädern.
Dominique Aegerter
Dominique Aegerter wechselt in die MotoE-Klasse zum Team Intact. - sda - KEYSTONE/MARCEL BIERI
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Dominique Aegerter unterschreibt beim Team Intact in der MotoE-Klasse.
  • Die Rennserie mit Elektro-Motorrädern wurde erst kürzlich neu geschaffen.

Der 29-jährige Dominique Aegerter hatte bereits am Dienstag mitgeteilt, dass er aus der Moto2-Klasse aussteigen wird. Am Sonntag bestreitet er in Valencia sein vorläufig letztes Rennen für das Team Forward MV Agusta. Dieses fährt in der zweithöchsten Kategorie der Strassen-Weltmeisterschaft.

Nun folgt also der endgültige Wechsel in die neu geschaffene MotoE-Klasse. Mit dem deutschen Team Intact könnten sich gleichwohl noch Moto2-Einsätze ergeben. Dies, sofern mit Tom Lüthi oder Marcel Schrötter einer der zwei Stammfahrer ausfallen sollte.

Aegerter musste Agusta aus finanziellen Gründen verlassen. Der Berner war nicht mehr bereit, seine Karriere mit eigenen Mitteln zu finanzieren. «Der Abschied aus der Moto2 wird mir nicht leicht fallen. Andererseits freue ich mit riesig auf die neue Herausforderung», teilte er ihn einem Communiqué mit.

Ad
Ad