Grosser Preis von Thailand verschoben wegen Coronavirus

Milena Calcagni
Milena Calcagni

Thailand,

Der Grosse Preis von Thailand wurde wegen des Coronavirus auf unbestimmte Zeit verschoben. Die Nachricht kam einen Tag nach der Absage der MotoGP in Katar.

großer preis von thailand (motorrad)
Der Grosse Preis von Thailand wird auf unbestimmte Zeit verschoben. Im Bild der Motor Grand Prix 2019 in Valencia. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Grosse Preis von Thailand wurde auf unbestimmte Zeit wegen des Coronavirus verschoben.
  • Am Tag davor wurde auch der MotoGP in Katar abgesagt.

Das Coronavirus fordert weitere Veranstaltungsopfer. So wird beim Grossen Preis von Thailand kein Motorrad gefahren – denn er wurde auf unbestimmte Zeit verschoben. Dies teilte der thailändische Vize-Premierminister Anutin Charnvirakul der französischen Nachrichtenagentur AFP mit.

Das Rennen sei nicht gestrichen, doch mussten wegen der Pandemie Massnahmen ergriffen werden. Es hätte am 22. März in Buriram stattfinden sollen.

MotoGP auch abgesagt

Es ist eine traurige Zeit für den Motorsport. Schon am Vortag wurde die MotoGP am 8. März für den Saisonauftakt der Motorrad-WM in Katar abgesagt.

Damit jedoch nicht genug. Auch wurden strengere Einreisebestimmungen für Katar eingeführt, denn sechs der 22 Fahrer kommen aus dem Virus-Hotspot Italien.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Lewis Hamilton Mercedes
Formel 1

MEHR IN SPORT

Alcaraz Sinner
9 Interaktionen
Neue Weltnummer 1
jubelt
4 Interaktionen
Nach Slowakei-Debakel
Henry Bernet
1 Interaktionen
In Lausanne
EV Zug
6:3 gegen Belfast

MEHR CORONAVIRUS

Coronavirus
1’101 Interaktionen
Umfrage
covid
41 Interaktionen
Covid
BAG Corona
2’345 Interaktionen
BAG-Chefin gibt zu
coronavirus
Kanton Baselland

MEHR AUS THAILAND

thailand
Thailand
Thailand
Nach Amtsenthebung
Maha Vajiralongkorn
11 Interaktionen
Über 2 Jahre im Koma
Prinzessin Bajrakitiyabha
3 Interaktionen
Anteilnahme