Der Grosse Preis von Thailand wurde wegen des Coronavirus auf unbestimmte Zeit verschoben. Die Nachricht kam einen Tag nach der Absage der MotoGP in Katar.
großer preis von thailand (motorrad)
Der Grosse Preis von Thailand wird auf unbestimmte Zeit verschoben. Im Bild der Motor Grand Prix 2019 in Valencia. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Grosse Preis von Thailand wurde auf unbestimmte Zeit wegen des Coronavirus verschoben.
  • Am Tag davor wurde auch der MotoGP in Katar abgesagt.

Das Coronavirus fordert weitere Veranstaltungsopfer. So wird beim Grossen Preis von Thailand kein Motorrad gefahren – denn er wurde auf unbestimmte Zeit verschoben. Dies teilte der thailändische Vize-Premierminister Anutin Charnvirakul der französischen Nachrichtenagentur AFP mit.

Das Rennen sei nicht gestrichen, doch mussten wegen der Pandemie Massnahmen ergriffen werden. Es hätte am 22. März in Buriram stattfinden sollen.

MotoGP auch abgesagt

Es ist eine traurige Zeit für den Motorsport. Schon am Vortag wurde die MotoGP am 8. März für den Saisonauftakt der Motorrad-WM in Katar abgesagt.

Damit jedoch nicht genug. Auch wurden strengere Einreisebestimmungen für Katar eingeführt, denn sechs der 22 Fahrer kommen aus dem Virus-Hotspot Italien.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MotogpCoronavirus