Trotz seiner guten Fahrt beim Rennen in Spielberg bleibt George Russell (23) ohne Punkte. Der Williams-Fahrer musste das Rennen aufgrund eines Defekts aufgeben.
George Russell
George Russell auf der Rennstrecke in Spielberg. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • George Russell (23) blickt auf ein frustrierendes Rennen in Spielberg zurück.
  • Wegen eines Defekts an seinem Renn-Auto muss der Brite das Rennen vorzeitig abbrechen.
  • Dies ist extrem bitter, denn Russell lag das erste Mal auf einem Punkterang.

Bitterer Sonntag für George Russell. Der Williams-Fahrer fährt in der Steiermark ein gutes Rennen und ist auf Punktekurs. Weil sein Auto ein Defekt hat, muss er das Rennen jedoch aufgeben.

George Russell
Williams-Fahrer George Russell. - dpa

«Es ist einfach typisch», sagte der Brite nach dem Rennen im Interview. Als sie schlechter positioniert waren, passierte so etwas nie, fügte er an.

Gegenüber «motorsport.com» gibt er sich jedoch zuversichtlich. Russell hätte nichts gegen eine Wiederholung der letzten Woche. Natürlich mit der Ausnahme, dass sein Bolide bis zum Schluss mitmacht.

Wann fährt George Russell die ersten Punkte ein?

Dass der Profi-Rennfahrer in die Top-10 fährt, wird auch langsam Zeit. Er ist bereits in seinem dritten Jahr in der Formel 1. Bis jetzt gelang es ihm nie, auf einer der vordersten zehn Plätze zu fahren.

George Russell
Der Brite George Russell (r) im Training auf der Rennstrecke in Österreich. - keystone

Russell meint, er fühle sich bereit, ein paar gute Ergebnisse einzufahren. Wie bereit der junge Formel-1-Fahrer ist, zeigt sich am Wochenende. Am Sonntag gibt es eine neue Chance für das Williams-Team, seine guten Ansätze in die ersten Punkte umzuwandeln.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Formel 1