Der Formel-1-Pilot Lando Norris zeigt sich nach dem Rennen zufrieden mit dem fünften Platz. Er weiss, dass die Autos von Red Bull und Mercedes schneller sind.
Lando Norris
Lando Norris im Renn-Auto von McLaren. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Lando Norris (21) wurde am GP der Steiermark Fünfter.
  • Mit dem Ergebnis ist der Brite sichtlich zufrieden.
  • Max Verstappen (23) konnte das Formel-1-Rennen für sich entscheiden.

Nach dem Grand Prix der Steiermark zeigt sich Lando Norris (21) gegenüber «motorsport-total.com» zufrieden. Sein fünfter Platz lässt den Briten sogar schmunzeln.

Er weiss die Kräfteverhältnisse gut einzuschätzen. Es ist ein Fakt, dass die Autos von Red Bull und Mercedes der Konkurrenz zurzeit um die Ohren fahren.

Lando Norris
Lando Norris schmunzelt in die Kamera. - dpa

Norris startete auf P3 und konnte die Position um die zehn Runden lang verteidigen. Dann griffen der zweite Mercedes und der zweite Wagen von Red Bull an. Lando Norris musste sich geschlagen geben.

Lando Norris zum dritten Mal in Serie auf Platz fünf

Am Ende belegt der britische Rennfahrer zum dritten Mal in Serie den fünften Platz. Hinter den beiden Fahrzeugen von Mercedes und Red Bull. «Mehr war nicht drin. Wir haben unser Möglichstes getan», sagte der McLaren-Pilot.

Schmunzelnd fügt der 21-Jährige an: «Lustig ist das schon auch, weil ich ja weiss, ich sitze im schlechtesten Auto und ich fahre vor ihnen. Das ist schon cool.»

Lando Norris
Noch ein wenig mehr als Lando Norris freut sich Max Verstappen über den Sieg in der Steiermark. - keystone

Der schnellste war an diesem Sonntag Max Verstappen (23) in seinem Red Bull. Er liess Lewis Hamilton (36) auf dem zweiten Platz kaum Chancen auf einen Sieg.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Lewis HamiltonMax VerstappenMercedesRed BullMcLarenPilot