Als erster Hersteller hat sich Nissan offiziell zum nächsten Regelzyklus in der Formel E bekannt. Der japanische Auto-Gigant tritt auch mit dem Gen4-Auto an.
Formel E Gen4 Nissan
Nissan wird auch in der Gen4 der Formel E an den Start gehen. - FIA Formula E

Das Wichtigste in Kürze

  • Nissan hat sich als erster Automobil-Konzern zur nächsten Formel-E-Generation bekannt.
  • Die Bestätigung könnte andere Hersteller motivieren, ihre Teilnahme zu bestätigen.
  • Porsche oder Jaguar sollen kurz davor stehen, sich offiziell einzuschreiben.
Ad

Nissan hat als erster Autohersteller seine Teilnahme am Gen4-Regelzyklus der Formel E bestätigt. Diese Entscheidung könnte den Weg für andere Hersteller ebnen, die 2026 in der Startaufstellung stehen wollen. Der japanische Autogigant gab seine langfristigen Pläne vor seinem Heimrennen beim ersten E-Prix in Tokio bekannt.

Verfolgen Sie die Formel E?

Dies ist das dritte Regelwerk, unter dem Nissan antreten wird. Die Marke übernahm den Startplatz von Renault zu Beginn der Gen2-Ära im Jahr 2018. Der Erfolg war bisher bescheiden mit nur zwei Siegen bei den E-Prix-Rennen. Einen davon steuerte der Schweizer Sébastien Buemi bei.

In jüngster Zeit wurde jedoch wieder verstärkt in das Formel-E-Projekt investiert. Mit Unterstützung aus Japan konnte das Team neue technische Mitarbeiter einstellen und einen neuen Hauptsitz in Paris eröffnen.

Nissan Formel E
Nissan bekennt sich langfristig zur Formel E. - FIA Formula E

Andere Hersteller wie Jaguar, Porsche, Mahindra, Stellantis und ERT stehen kurz vor einer Entscheidung über die Teilnahme an der Gen4. Es wird erwartet, dass entweder Jaguar oder Porsche sich demnächst langfristig zur Formel E bekennen werden.

Mehr zum Thema:

PorscheRenaultJaguarFormel ENissan