Der Schweizer Nico Müller wird in der Saison 2019/20 in der Formel E an den Start gehen. Der aktuelle DTM-Zweite unterschreibt bei Dragon Racing.
Nico Müller Formel E
Nico Müller fährt in der kommenden Saison in der Formel E. - Twitter/@nico_mueller
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nico Müller wird in der kommenden Saison in der Formel E am Start sein.
  • Der Thuner ist bereits der vierte Schweizer, der für 2019/20 Stammfahrer wird.

Von den 24 Piloten in der bevorstehenden Saison der Formel E werden nicht weniger als vier Schweizer sein. Neben Sebastien Buemi (Nissan), Neel Jani (Porsche) und Edoardo Mortara (Venturi) ist nun auch Nico Müller dabei. Der DTM-Zweite ergänzt sein Programm als Audi-Werksfahrer mit dem Formel-E-Engagement.

Für den 27-jährigen Thuner ist es das Monoposto-Comeback nach sechs Jahren. Erfahrung in der Formel E hat er aber schon. Bereits in den vergangenen beiden Jahren war Müller Test- und Ersatzfahrer beim Formel-E-Team von Audi. Die US-amerikanische Dragon-Mannschaft gehört seit der ersten Formel-E-Saison zum Starterfeld.

Nico Müller ist indes ein echter Alleskönner im Motorsport. Der Thuner war 2009 Meister der Swiss Formula Renault und danach in der GP3 und Renault-3.5-Meisterschaft erfolgreich, ehe er in die DTM wechselte. Neben dem Engagement als Audi-Werksfahrer bestritt Müller Rennen im GT- und Rallycross-Sport.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Formel ESebastien BuemiRenaultAudi