Edoardo Mortara steht in der Formel E in Marokko zum dritten Mal in dieser Saison zuoberst auf dem Podest. Sébastien Buemi hingegen hat weniger Erfolg.
Edoardo Mortara Formel E
Edoardo Mortara am 4. Juni 2022 im indonesischen Jakarta. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Edoardo Mortara gewinnt das Formel-E-Rennen in Marrakesch.
  • Der Genfer feiert damit seinen dritten Saisonsieg im zehnten Rennen.
  • Sébastien Buemi beendet das Rennen in Marokko auf Rang 16.

Der 35-jährige Genfer Edoardo Mortara feierte in der Formel E im zehnten Saisonrennen den dritten Sieg. Der italienisch-schweizerische Doppelbürger setzte sich in Marrakesch mit einem Vorsprung von 2,297 Sekunden vor dem aus der Pole-Position gestarteten Portugiesen Antonio Da Costa durch. Dritter wurde der Neuseeländer Mitch Evans.

Dank des vierten Podestplatzes in Folge – nach zwei Nullern – übernahm Mortara in der Gesamtwertung die Führung. Mit 139 Punkten liegt er elf Zähler vor dem Franzosen Jean-Eric Vergne, der sich in Marrakesch mit Rang 4 begnügen musste.

Weniger gut lief es dem zweiten Schweizer, Sébastien Buemi. Der 33-jährige Waadtländer beendete das Rennen als 16.

Ad
Ad