Drei Safety-Car-Phasen mussten Fahrer der Formel 2 in Baku überstehen. Frederik Vesti kann das ereignisreiche Sprintrennen für sich entscheiden.
formel 2
Frederik Vesti gewinnt sein erstes Sprintrennen in der Formel 2. - Instagram / @formula2
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Frederik Vesti (20) gewinnt sein erstes Formel-2-Sprintrennen.
  • Der Däne behauptet sich am Samstag vor Jehan Daruvala und Liam Lawson.

Der dänische Rennfahrer Frederik Vesti gewinnt in Baku sein erstes Sprintrennen in der Formel 2. Das Rennen am Samstag war mit drei Safety-Car-Phasen sehr chaotisch.

Der 20-Jährige startet hinter Jake Hughes. Diesen kann er zwar bereits in der ersten Kurve überholen, doch dann rutscht er ab und landet an dritter Stelle. Sein Verfolger, Jehan Daruvala, profitiert von seinem Fehler und setzt sich sogar an die Spitze.

Formel 2: drei Restarts nach Unfällen

Der Inder kann einen Vorsprung von vier Sekunden ausfahren, den er aber beim ersten Safety-Car verliert. Beim zweiten Safety-Car kann sich Vesti gegen seine Kontrahenten behaupten und das Feld anführen.

Beim Restart nach dem dritten Safety-Car zieht der Däne weg und lässt sich nicht mehr einholen. Auf dem zweiten Platz landet Jehan Daruvala und auf Rang drei der Neuseeländer Liam Lawson.

Ad
Ad