Frederik Vesti gewinnt das Hauptrennen der Formel 2 in Monaco. Ralph Boschung erlebt einen Sonntag zum Vergessen – wie auch Arthur Leclerc.
Frederik Vesti Formel 2
Frederik Vesti gewinnt das Monaco-Hauptrennen der Formel 2. - FIA Formula 2
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Frederik Vesti gewinnt das Formel-2-Hauptrennen in Monaco.
  • Das Rennen wird nach einem Unfall von Jack Doohan lange unterbrochen.
  • Der Schweizer Ralph Boschung erlebt ein Wochenende zum Vergessen.

Die Formkrise von Ralph Boschung in der Formel 2 hält weiter an: Der Schweizer beendet auch das Hauptrennen der Formel-1-Nachwuchsmeisterschaft durch einen Ausfall. Schon am Samstag war Boschung nicht ins Ziel gekommen.

Verfolgen Sie die Formel 2?

Der Schweizer konnte im Fürstentum im Hauptrennen von Beginn an nicht mithalten. Von Platz 19 aus ins Rennen gegangen, rutschte Boschung früh ans Ende des Feldes. Auch ein früher Boxenstopp half ihm nicht weiter.

Ralph Boschung Formel 2
Ralph Boschung im Einsatz in der Formel 2 (Archivbild). - Keystone

Pech hatte auch Arthur Leclerc, der wie sein Bruder, Ferrari-F1-Pilot Charles, vom Familien-Fluch gebremst wurde. Der jüngere Leclerc hatte schon im Qualifying mit einem Unfall seine Chancen verspielt. Am Sonntag stoppte ihn ein Bremsdefekt.

Doohan sorgt für Rennabbruch in Monaco

Für einen Schreckmoment sorgte Alpine-Nachwuchspilot Jack Doohan: Der Australier, Sohn von Motorrad-Legende Mick Doohan, verunfallte in Massenet schwer. Sein Renner strandete mitten auf der Strecke und geriet in Brand, was zu einer Roten Flagge führte.

Jack Doohan verunfallt im Formel-2-Hauptrennen in Monaco. - Twitter/@valdeirpsr

Doohan entstieg dem Wrack zwar unverletzt, aber die Löscharbeiten verschmutzten die Rennstrecke. Zudem mussten die Leitplanken nach dem Einschlag des Australiers ersetzt werden. Die Marshalls hatten noch grosses Glück, weil Victor Martins sie knapp verfehlte.

Victor Martins verfehlt die Streckenposten und das Wrack von Jack Doohans Auto nur knapp. - Twitter/@TomP1Bellingham

Nach dem Neustart setzt sich Frederik Vesti wie schon in der ersten Rennphase an der Spitze ab. Der Mercedes-Junior hält Sauber-Nachwuchsfahrer Theo Pourchaire bis ins Ziel hinter sich. Rang drei geht an Red-Bull-Jungstar Zane Maloney.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MercedesFerrariSauberPilot