Das letzte Formel-1-Rennen musste er wegen einer Corona-Infektion aussetzen. Jetzt ist Sebastian Vettel in Australien wieder für Aston Martin am Start.
sebastian vettel
Sebastian Vettel ist nach einer Corona-Infektion am Formel-1-Rennen in Australien wieder dabei. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nächste Woche steigt in Australien der dritte Formel-1-GP der Saison.
  • Bei Aston Martin kehrt Stammpilot Sebastian Vettel ins Cockpit zurück.

Formel-1-Fans können aufatmen. Sebastian Vettel hat sich von seiner Corona-Infektion erholt. Nachdem er beim GP in Saudi-Arabien aussetzten musste, ist er in Australien wieder in seinem Aston-Martin-Bolliden am Start.

Nach seiner überstandenen Corona-Infektion wird der vierfache Weltmeister Sebastian Vettel nächste Woche in Australien in die Saison starten. Wie sein Rennstall Aston Martin mitteilte, sei der 34-jährige Deutsche wieder fit, um Rennen in der Formel 1 zu fahren.

Er werde beim Grand Prix in Melbourne am 10. April gemeinsam mit dem Kanadier Lance Stroll für das englische Werksteam antreten.

Vettel hatte wegen einer Covid-Infektion die ersten beiden Grands Prix des Jahres in Bahrain und Saudi-Arabien verpasst. Sein Landsmann Nico Hülkenberg vertrat Vettel, der in seiner Schweizer Wahlheimat geblieben war. Und muss das Cockpit nun erwartungsgemäss wieder räumen.

Für Aston Martin verlief der Saisonstart enttäuschend, Stroll und Hülkenberg konnten noch keinen WM-Punkt einfahren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Aston MartinFormel 1Sebastian VettelCoronavirus