Pilot

Formel-1-Pilot Stroll: Positiver Corona-Test am Nürburgring

DPA
DPA

Deutschland,

Lance Stroll ist nach dem Grand Prix auf dem Nürburgring vor anderthalb Wochen positiv auf das Coronavirus getestet worden.

Lance Stroll startet in der Formel 1 für das Team Racing Point. Foto: Xpbimages.Com/POOL xpbimages.com/AP/dpa
Lance Stroll startet in der Formel 1 für das Team Racing Point. Foto: Xpbimages.Com/POOL xpbimages.com/AP/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Stroll musste sich in eine zehntägige Quarantäne begeben.

Wie der 21 Jahre alte kanadische Pilot des Formel-1-Rennstalls Racing Point in den sozialen Netzwerken bekanntgab, hatte er nach seinen Magenbeschwerden am Samstag des Rennwochenendes in der Eifel am Sonntag bereits die Heimreise angetreten und abends einen Test machen lassen. Dieser war positiv ausgefallen.

Stroll musste sich in eine zehntägige Quarantäne begeben. Einem Start bei der Premiere der Formel 1 in Portimão an der Algarve an diesem Wochenende steht Stroll nach eigenen Angaben aber nichts im Wege. Ein weiterer Test an diesem Montag sei negativ ausgefallen. «Ich fühle mich in grossartiger Verfassung», schrieb Stroll. Er könne es gar nicht erwarten, in Portugal zu fahren.

Kommentare

Weiterlesen

SBB
149 Interaktionen
Keine Pausenräume
a
133 Interaktionen
Als Abfangjäger

MEHR IN SPORT

transfer-ticker
79 Interaktionen
Transfer-Ticker
djokovic
Pleite gegen Sinner
weuro 2025
3 Interaktionen
Selfies erlaubt
weuro 2025
32 Interaktionen
Viertelfinal-Ekstase

MEHR PILOT

flughafen grenchen
4 Interaktionen
Grenchen SO
Luftangriffe
b-2 iran usa
15 Interaktionen
«Go-Pillen»
Wichtrach
3 Interaktionen
Wichtrach BE

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Schwere Vorwürfe
krebs
5 Interaktionen
Im Frühstadium
Kaufland Schild Hepatitis
1 Interaktionen
Kaufland