Fernando Alonso überrascht im zweiten Training der Formel 1 in Bahrain mit der Bestzeit vor den beiden Red-Bull-Piloten Max Verstappen und Sergio Perez.
Alonso F1 Bahrain Training
Fernando Alonso am Steuer des Aston Martin in Bahrain. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Fernando Alonso ist im Freien Training in Bahrain der Schnellste.
  • Der Aston-Martin-Pilot hält die beiden Red-Bull-Fahrer hinter sich.
  • Hinter dem Spitzen-Trio deutet sich eine Lücke zur Konkurrenz an.

Fernando Alonso untermauert die starke Frühform von Aston Martin in der Formel 1 nach dem ersten Trainings-Freitag: Der Spanier markiert im zweiten Freien Training in Bahrain die Bestzeit vor den beiden Red-Bull-Piloten.

Der spanische Ersatz für den Ende vergangener Saison zurückgetretenen Sebastian Vettel zeigte, dass der englische Rennstall einen enormen Entwicklungssprung über den Winter gemacht hat. Alonsos erst vor wenigen Tagen am rechten Handgelenk operierter Teamkollege Lance Stroll wurde starker Sechster.

Weltmeister Max Verstappen schloss den ersten Tag als nur hauchdünn geschlagener Zweiter ab (+0,169 Sekunden). Direkt dahinter landete Teamkollege Perez (+0,171 Sekunden), der im ersten Training noch Bestzeit gefahren war. Der siebenmalige Weltmeister Lewis Hamilton musste sich im Mercedes schliesslich mit Position acht begnügen.

Alonsos Teamkollege Stroll hatte die Testfahrten wegen eines Radunfalls verpasst. Dabei hatte sich der Kanadier das linke Handgelenk gestaucht und das rechte sogar gebrochen. Nach einer Operation gaben die Ärzte aber Grünes Licht für einen Einsatz an diesem Wochenende. Es könnte für Aston Martin ein erfolgreiches werden – und womöglich auch für Haas und Hülkenberg.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Sebastian VettelFernando AlonsoLewis HamiltonMax VerstappenAston MartinMercedesFormel 1