Sergio Perez gewinnt den Sakhir-GP in Bahrain. Hamilton-Ersatzfahrer George Russell führt lange, fällt dann aber wegen eines verpatzten Boxen-Stopps zurück.
Formel 1
Sergio Perez gewinnt den GP Sakhir in der Formel 1. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Sergio Perez gewinnt einen spektakulären GP in Bahrain vor Esteban Ocon und Lance Stroll.
  • Hamilton-Ersatzfahrer George Russell führt das Rennen lange an.
  • Schlussendlich kostet den Briten ein verpatzter Boxenstopp den Sieg – er wird Neunter.

Was für ein Drama beim GP Sakhir in Bahrain! Hamilton-Ersatzmann George Russell führt das Rennen lange souverän an. Dann fällt er nach verpatztem Boxenstopp zurück.

Davon profitieren kann Sergio Perez. Der Mexikaner gewinnt den Grand Prix vor Esteban Ocon und Lance Stroll.

Formel 1
Lance Stroll wird in Bahrain Dritter. - keystone

Russell setzt sich an die Spitze

Der erste Aufreger ereignet sich schon in Runde eins. Ferrari-Pilot Leclerc kollidiert mit Perez und scheidet aus. Auch Verstappen ist in den Vorfall involviert und kann das Rennen nicht fortführen.

George Russell Formel 1
Der GP-Sakhir in Bahrain bietet viel Spektakel. - EPA

Nach dem Safety-Car setzt sich Russell an die Spitze. Bottas, sein heutiger Teamkollege, fährt dem Briten hinterher. Allerdings kann der Youngster den Vorsprung auf den Finnen konstant bei gut zwei Sekunden halten.

Boxen-Stopp entscheidet Rennen

Nach Rennhälfte wird das Klassement dann auf den Kopf gestellt. Die Mercedes-Crew verpatzt zuerst den Boxenstopp von Bottas. Und dann auch denjenigen von Russell! Das Team zieht dem Youngster den falschen Hinterreifen auf.

Russell kämpft sich trotzdem noch einmal zurück, ist zwischenzeitlich wieder Zweiter. Und muss dann wegen eines Defekts erneut an die Box! Wie bitter!

Den Sieg staubt damit Serio Perez ab. Der Racing-Point-Pilot setzt sich vor Esteban Ocon im Renault und Teamkollege Lance Stroll durch.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FerrariPilotRenaultFormel 1MercedesBoxen