Formel 1 – Bernie Ecclestone: «Sie hat mich rausgeschmissen»

Stefan Bühler
Stefan Bühler

Grossbritannien,

Der ehemalige Boss der Formel 1, Bernie Ecclestone trennte sich 2009 nach 23 Jahren Ehe von seiner Frau. Nun gibt er zu, dass die Trennung von ihr ausging.

Formel 1 Bernie Ecclestone
Bernie Ecclestone, Vorsitzender der Formel 1, kommt ins Fahrerlager beim Grand Prix von Österreich (Archivbild). - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Vor zehn Jahren trennten sich Bernie und Slavica Ecclestone nach 27 Jahren Ehe.
  • Die Trennung ging von Slavica aus, gesteht nun Bernie Ecclestone.
  • Slavica kassierte nach der Scheidung rund eine Milliarde Franken.

Bernie Ecclestone trennte sich vor zehn Jahren von seiner damaligen Frau Slavica Ecclestone (61). Nach 23 Jahren Ehe liessen sich die beiden im März 2009 scheiden. Der ehemalige Boss der Formel 1 gab nun bekannt, dass die Trennung nicht von ihm ausging.

«Ich habe nicht mit ihr Schluss gemacht», so der 88-Jährige in einem Interview mit der «Times». «Sie hat mich rausgeschmissen.» Mit der Scheidung kassierte Ecclestones Ex-Frau umgerechnet über eine Milliarde Franken aus dem Familienvermögen.

Für Slavica verliess Bernie Ecclestone 1982 seine Lebensgefährtin Tuana nach 17 Jahren Beziehung. Slavica und Ecclestone lernten sich im Rahmen der Formel 1, beim Grand Prix von Italien 1982 in Monza kennen.

Seit 2012 ist Ecclestone nun mit der Brasilianerin Fabiana verheiratet – sie ist 47 Jahre jünger als ihr Ehemann.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Haas F1 Team
4 Interaktionen
Neuer Name für «Rich»
Bernie Ecclestone
Spielberg
Österreich
Österreich

MEHR IN SPORT

a
2 Interaktionen
Stadion-Rätsel
FC Zürich
1 Interaktionen
Trotz Reverson-Tore
GC
13 Interaktionen
Jetzt Barrage
FC St.Gallen
4 Interaktionen
0:2 bei GC

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

prinz william
Konkurrenz zu Harry
Chagos-Inseln
An Mauritius
Britischer Premierminister Keir Starmer
2 Interaktionen
Schätzung
Shabana Mahmood
Sexualstraftäter