Jetzt ist es fix: Mick Schumacher startet 2021 in der Formel 1. Der Formel-2-Gesamtführende unterschreibt bei Haas F1 einen mehrjährigen Vertrag.
Mick Schumacher Formel 1
Mick Schumacher fährt 2021 in der Formel 1. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Acht Jahre nach dem Rücktritt seines Vaters steigt Mick Schumacher in die Formel 1 auf.
  • Der Formel-2-Gesamtführende unterschreibt beim Haas-F1-Team einen mehrjährigen Vertrag.

Es war seit Wochen ein offenes Geheimnis, nun ist es offiziell: Mick Schumacher fährt 2021 in der Formel 1. Der Deutsche unterschreibt beim Haas-F1-Team einen mehrjährigen Vertrag.

Mick Schumacher Formel 1
Neuzugang in der Formel 1: Haas verpflichtet Mick Schumacher. - twitter/@haasf1

Beim US-amerikanischen Ferrari-Kundenteam wird der Formel-2-Gesamtführende Teil einer Rookie-Partnerschaft. Auch sein neuer Teamkollege Nikita Mazepin steigt aus der Nachwuchsmeisterschaft in die Königsklasse auf.

«Die Aussicht, nächstes Jahr in der Formel 1 zu sein, macht mich unglaublich glücklich. Und ich bin einfach sprachlos», freut sich Schumacher.

Bringt es Mick Schumacher in der Formel 1 ganz nach vorne?

«Ich habe immer daran geglaubt, meinen Traum verwirklichen zu können», so Schumacher weiter.

Der Sohn von Rekordweltmeister Michael Schumacher hat damit vor dem Formel-2-Saisonfinale den Kopf frei für den Titelkampf. Der Formel-3-Europameister von 2018 nimmt einen knappen Vorsprung auf Callum Ilott mit ins letzte Rennwochenende.

Mick Schumacher Formel 4
Sein Debüt im Automobilrennsport feierte Mick Schumacher 2015 mit dem Van-Amersfoort-Team in der deutschen Formel 4.
Mick Schumacher Formel 4
2016 wird er mit Prema in der deutschen und italienischen Formel 4 jeweils Vizemeister.
Mick Schumacher Formel 3
Seine erste Formel-3-Saison 2017 schliesst er als Gesamt-Zwölfter ab.
Mick Schumacher Formel 3
2018 krönt sich der Deutsche mit acht Rennsiegen zum Formel-3-Europameister.
Mick Schumacher Formel 2
Im folgenden Jahr steigt Mick Schumacher in die Formel 2 auf. Am Saisonende wird er mit einem Sieg Gesamt-Zwölfter.
Mick Schumacher Formel 1
Zudem absolviert Mick Schumacher beim Vorsaisontest in Bahrain für Ferrari und Alfa Romeo seine ersten Formel-1-Kilometer.
Formel 2 Mick Schumacher
In der Saison 2020 holt Mick Schumacher dann in einem packenden Duell mit Callum Ilot den Formel-2-Titel.
Formel 1 Mick Schumacher
2021 gibt er für das Haas F1 Team sein Debüt in der Formel 1.
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FerrariChampions LeagueMichael SchumacherFormel 1