Esteban Ocon im ewigen Kampf gegen Max Verstappen

Das Wichtigste in Kürze
- Esteban Ocon und Max Verstappen sind seit 10 Jahren direkte Konkurrenten.
- Die Rivalität der Beiden F1-Piloten intensivierte sich im Laufe der Jahre zunehmend.
- Der Höhepunkt erreichten die Machtspiele am Brasilien-GP 2018.
Formel-1-Rennfahrer Esteban Ocon erzählt in seiner Kolumne auf der offiziellen Formel-1-Webseite von seinen Anfängen im Motorsport. Bei Ocon zeichnete sich sein Talent früh ab. So fuhr der 23-Jährige bald Rennen – und traf auf seinen härtesten Gegner, mit dem er bis heute konkurriert. Red Bull Racing-Star Max Verstappen.
«Ich denke, ich fuhr 2010 das erste Mal gegen ihn. Es war ein hartes Jahr für mich.» Schon damals leistete sich Ocon hartnäckige Duelle mit Verstappen. «Max und ich waren immer sehr nah beieinander und manchmal kamen wir uns auch zu nahe.»
Esteban Ocon erklärt, dass die Rivalität zwischen den beiden mit den Jahren intensiver wurde. Diese Machtspiele erreichten beim Brasilien-GP 2018 ihren Höhepunkt. Bei Ocons Überholversuch an Verstappen, zwang er den Niederländer in einen Dreher. Dieser kostete Verstappen den Sieg.
Nach dem Rennen konnte der 22-Jährige seine Wut nicht im Zaum halten als er auf Ocon traf. Verstappen schubste Ocon, was ihm schlussendlich zwei Tage «Sozialstunden» bei den Rennkommissaren einbrachte.
Meinungen