Formel-1-Pilot Max Verstappen würde sich auf einen Saisonauftakt nach Corona mit einem möglichen Doppelrennen in Spielberg besonders freuen.
Max Verstappen Red Bull
Max Verstappen (Red Bull) - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Max Verstappen hofft auf einen Saisonstart mit zwei Rennen in Österreich.
  • Für sein Red-Bull-Team ist das Rennen in Spielberg das Heimspiel.
  • Zudem kommen Jahr für Jahr tausende holländische Fans an den Red-Bull-Ring.

Max Verstappen ist bereit für den Saisonauftakt. Er würde sich dabei besonders ein Doppelrennen in Österreich wünschen.

Der 22-jährige Niederländer, der für das österreichische Red-Bull-Team fährt, betonte das in einem Video-Interview von «ServusTV». «Ich mag es immer, da zu fahren. Hoffentlich würden wir dann natürlich auch zwei Rennen dort haben.»

Der Grand Prix auf dem Kurs in Österreich ist für sein Team das Heimrennen. Zudem kommen immer tausende holländische Fans an den Red Bull Ring. «Es ist immer sehr besonders, da so viele Orange auch zu sehen», sagte Verstappen. Das Wichtigste sei aber, «dass wir wieder fahren für die Meisterschaft».

Soll die Formel 1 mit einem Doppelrennen in Österreich in die Saison starten?

Max Verstappen hofft auf baldigen Neustart

Die Motorsport-Königsklasse hofft auf einen Saisonstart Anfang Juli. Am 5. und am 12. Juli könnte es in Spielberg losgehen, allerdings ohne Zuschauer und mit sehr restriktiven Massnahmen wegen der Coronavirus-Pandemie.

Max Verstappen Formel 1
Die «Orange Army» ist beim Grand Prix von Österreich zahlenmässig stark vertreten, um Max Verstappen zu unterstützen. - keystone

15 bis 18 Rennen sollen es in diesem Jahr bestenfalls werden. Die ersten zehn Grand Prix des ursprünglichen Kalenders mussten bereits abgesagt oder verschoben werden.

«Ich hoffe natürlich, dass wir schnell wieder draussen fahren können. Ich hoffe, dass es Österreich wird. Ich bin schon bereit», sagte Max Verstappen. Der WM-Dritte des vergangenen Jahres hält sich in seiner Wahlheimat Monaco fit.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PilotRed BullChampions LeagueMax Verstappen