DTM: Rowe-Team steigt nach nur einer Saison wieder aus
Rowe verabschiedet sich nach seiner ersten Saison in der DTM wieder aus der Traditions-Serie. Der Rennstall will zurück auf die Langstrecke.

Das Wichtigste in Kürze
- Der Rennstall Rowe steigt nach nur einer Saison wieder aus der DTM aus.
- In Zukunft will das Team sich wieder auf alte Stärken konzentrieren: Langstreckenrennen.
Der Rennstall Rowe bleibt nicht lange in der DTM: Nach nur einer Saison gibt der Rennstall bekannt, wieder aus der Rennserie auszutreten.
«Wir haben uns in der DTM engagiert, weil wir bei der neuen GT3-Ära dabei sein wollten. Wir wollten sehen, wie das für uns passt», so der Teamchef Hans-Peter Naundorf. Wie «Speedweek» berichtet, blieb das Team 2021 jedoch hinter den eigenen Erwartungen zurück. Ihre Fahrer konnten im alten GT3 gerade einmal jeweils 55 und neun Punkte erzielen.
Anstatt DTM wieder Langstrecke
Ausgefahren hat es sich aber noch lange nicht für den Traditions-Rennstall. Laut Teamchef Hans-Peter Naundorf habe man sich in den letzten Jahren vor allem auf der Langstrecke etabliert. Und genau dorthin will das Team wieder zurück: in die Langstrecken-Serie.
Das Team wird wieder bei den 24 Stunden-Klassikern in Spa und auf dem Nürburgring antreten. Deshalb hat man sich dazu entschieden, «2022 im Endurance Cup der GT World Challenge Europe zu fahren», so der Teamchef.