DTM: Feller bei Preining-Sieg am Norisring auf Rang 12 - Scherer out
Kein erfolgreicher Sonntag für die Schweizer DTM-Stars auf dem Norisring: Ricardo Feller verpasst die Top Ten, Fabio Scherer scheidet aus.

Das Wichtigste in Kürze
- Ricardo Feller punktet im zweiten DTM-Rennen auf dem Norisring als Zwölfter.
- Fabio Scherer fällt mit einem losen Rad nach dem ersten Boxenstopp aus.
- Der Sieg am Sonntag geht an Ex-DTM-Champion Thomas Preining.
Die Schweizer in der DTM können am Sonntag auf dem Norisring nicht um den Sieg mitreden. Fabio Scherer geht nach einem erneuten Ausfall wie schon am Samstag leer aus. Ricardo Feller holt als Zwölfter immerhin ein paar Punkte.

Eine Massenkollision nach dem Start eliminierte nicht nur einige Top-Fahrer, sondern sorgte auch für eine Rote Flagge. Nach dem Neustart lagen Fabio Scherer und Ricardo Feller dann knapp ausserhalb der Top Ten. Der Mustang-Pilot hatte aber grosses Pech: Nach dem Pflicht-Boxenstopp verlor sein Mustang ein Rad, Scherer schied aus.
An der Spitze lieferten sich Ex-Formel-1-Pilot Jack Aitken und Porsche-Star Thomas Preining ein packendes Duell. Die Entscheidung zugunsten des Österreichers fiel beim zweiten Boxenstopp-Fenster.

Preining kam zuerst an die Box und schaffte mithilfe des Undercuts das Überholmanöver. Aitken belegte Rang zwei, Thierry Vermeulen sorgte als Dritter für ein Ferrari-Doppelpodest. Ricardo Feller musste sich am Ende mit Rang zwölf zufriedengeben.